Sprechtrainer der Radio Sommer Akademie - Sprecher Akademie - Sprecher Ausbildungen für Österreich / Deutschland / Schweiz

Österreich
(DE)
(CH)
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TERMINE > UM RSA

Deine Trainer:

Ing. Martin Stadlbacher
Martin Stadlbacher (Seminarleitung)

"Großgoschert" und mit einem Herz wie ein "Bergwerk" steht er schon seit vielen Jahren den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Radio Sommer Akademie zur Seite. Der EDV Experte hat selbst vor vielen Jahren an der Radio Summer Highschool teilgenommen und die Liebe seines Lebens kennen gelernt: Radio . Seitdem moderiert er bei diversen Radiostationen in Wien und ist auch als Trainer für die Sprecherakademie unterwegs – Fachgebiete: Schnitttechnik, Radio ONair und Phonetik. Seine Hobbys: Dolf Maurer pflanzen.

Jürgen Eisserer
Diana Panzhirsch

Die Wahl-Wienerin aus Vorarlberg verstärkt heuer erstmals das „Radio Sommer Akademie“-Trainerteam.
Sie steht als Veranstaltungsmoderatorin auf Österreich‘s  Wirtschafts-Bühnen und begleitet angehende ModeratorInnen auch bei der Sprecher Akademie als Trainerin für Veranstaltungsmoderation. Darüber hinaus kommt Ihre geschulte Stimme bei E-Learnings, Telefonschleifen und Werbungen zum Einsatz. Dozentin Modul 4 der Sprecher Akademie

Walter Reischl

Moderator / Musikchef (ehm) ORF Steiermark. Sprechtrainer für ORF Mitarbeiter und Privat. In der Radio Sommer Akademie ist er Dein Trainer für Sprechtechnik (optional).

Werner Strohmeier
Werner Strohmeier

Als Programmchef von Radio NJOY 88,2 führt der Pädagoge durch das Live Programm und hilft mit viel Humor und Verständnis über das eine oder andere "Hopsala" der Teilnehmer hinweg. Immerhin hat auch er einmal angefangen.....

Tim Protzmann
Tim Protzmann

Der Deutsche im Trainerteam war einst selbst Absolvent der RSA, heute Morningshow-Moderator in Deutschland (RadioX, Antenne Pirmasens, Energy Rhein-Main, Antenne Frankfurt 95.1). Neben mehrjähriger Erfahrung im Radio und auf der Bühne, verlieh  er schon für mehrere Produktionen seine Stimme. Dieses Jahr ist er erstmalig als Moderationstrainer an Bord der RSA in Deutschlandsberg.

Dolf Maurer
Manuel Gärtner

Einmal ins Schulradio reingeschnuppert und schon hat ihn vor einigen Jahren der "Radiovirus" gepackt…Gleich nach Abschluss seiner Ausbildung hat er beim Kärntner Sender "Radio Harmonie" seine ersten Schritte in der Medienwelt als Redakteur und Moderator gemacht. 2012 war er Morningshow-Moderator beim „Energieradio Weiz - NJOY 91.6“. Nach einem kurzen Ausflug als Redakteur für die Zeitung "WOCHE" hat Manuel mit "Radio Soundportal" in Graz seinen Heimatsender gefunden. Seit Jänner 2013 moderiert er dort, gewohnt frech, verschiedenste Sendungen.

Gottfried Repolusk
Gottfried Repolusk

Wer ihn kennt, nennt ihn „Gotti“. Mit stoischer Ruhe kümmert er sich um alle Deine Belange der Technik, Schnitt und repariert so manches Weh Wehchen an Deinem Laptop. Wenn er nicht im Studio Lannach als Creativ Direktor für grafische Anmutung sorgt, ist er Dozent am WIFI Graz für Film und Foto.

Daniel Müller (Audio Engineer Sae.)
Daniel Müller

Der Multiinstrumentalist verleiht seit 15 Jahren diversen Bands im Bereich Rock und Metal seinen ganz persönlichen Touch. Dieses Musikverständnis, gepaart mit einer fundierten Ausbildung am SAE-Institute sorgt für fetten Klang im Studio und auf der Bühne. – Egal ob bei Musik- oder Sprachproduktionen. Daniel Müller leitet unser Tonstudio Njoy Records in Kalsdorf.

Dolf Maurer
Dolf Maurer

Rundfunkerfahrung als Moderator und Programmgestalter und Prokurist bei verschiedensten Radiostationen (Radio Burgenland, Radio Steiermark, Radio MM2, Radio Servus, diverse a. Privatradios), Bühnenerfahrung als Moderator und Musiker, tätig in den Bereichen Werbung/Marketing, Ton/Aufnahmestudio. Autor des Buches Tontechnik (Franzis Verlag) Lektor der Universität Graz

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü