Sprechtrainer der Radio Sommer Akademie - Sprecher Akademie - Sprecher Ausbildungen für Österreich / Deutschland / Schweiz

Österreich
(DE)
(CH)
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

TERMINE > UM RSA

Deine Trainer:

Ing. Martin Stadlbacher
Martin Stadlbacher (Seminarleitung)

"Großgoschert" und mit einem Herz wie ein "Bergwerk" steht er schon seit vielen Jahren den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Radio Sommer Akademie zur Seite. Der EDV Experte hat selbst vor vielen Jahren an der Radio Summer Highschool teilgenommen und die Liebe seines Lebens kennen gelernt: Radio . Seitdem moderiert er bei diversen Radiostationen in Wien und ist auch als Trainer für die Sprecherakademie unterwegs – Fachgebiete: Schnitttechnik, Radio ONair und Phonetik. Seine Hobbys: Dolf Maurer pflanzen.

Verena Doublier
Verena Doublier

Diplomierte Gesangspädagogin der Universität für Musik und darstellenden Kunst Wien und amtlich beglaubigte Rampensau. Nach langjähriger Bühnen- und Studioerfahrung als Frontfrau und Sängerin zahlreicher Formationen konnte Sie ihr Wissen im Bereich der Live-Moderation und Radiotechnik im Rahmen der Sprecher Akademie Kurse vertiefen. Dieses Jahr ist Sie erstmals im Team der "Radio Sommer Akademie". Sonst: Trainerin für Stimme, Atmung und Gesang an der Volkshochschule Wien, Moderatorin bei NJOY Wien.

Erich Weissl
Prof. Erich Weissl

Lanjähriger Schauspieler, Station Voice zum Sendestart von Antenne Steiermark und RTL 92.9 Wien, derzeitige Station Voice von 89.6 – Das Musikradio in Bruck/Mur, A1 Radio in Judenburg und Radio Harmonie in Kärnten, einer der populärsten Werbesprecher der Steiermark. Für die RSA ist er für das optionale Modul 1 (Sprechtechnik) zuständig.

Werner Strohmeier
Werner Strohmeier

Als Programmchef von Radio NJOY 88,2 führt der Pädagoge durch das Live Programm und hilft mit viel Humor und Verständnis über das eine oder andere "Hopsala" der Teilnehmer hinweg. Immerhin hat auch er einmal angefangen.....

Tim Protzmann
Tim Protzmann

Der Deutsche im Trainerteam war einst selbst Absolvent der RSA, heute Morningshow-Moderator in Deutschland (RadioX, Antenne Pirmasens, Energy Rhein-Main, Antenne Frankfurt 95.1). Neben mehrjähriger Erfahrung im Radio und auf der Bühne, verlieh  er schon für mehrere Produktionen seine Stimme. Dieses Jahr ist er erstmalig als Moderationstrainer an Bord der RSA in Deutschlandsberg.

Dolf Maurer
Manuel Gärtner

Eigentlich gelernter Bürokaufmann, ist Manuel jetzt schon seit einigen Jahren in der Medienbranche unterwegs und hat seinen Traumberuf gefunden: Moderator. Bisher war er bereits für diverse Privatradios tätig und moderiert regelmäßig verschiedenste Events. Im Radio ist er derzeit täglich beim steirischen Sender "Radio Soundportal" zu hören und moderiert dort diverse Sendungen.

Gottfried Repolusk
Gottfried Repolusk

Wer ihn kennt, nennt ihn „Gotti“. Mit stoischer Ruhe kümmert er sich um alle Deine Belange der Technik, Schnitt und repariert so manches Weh Wehchen an Deinem Laptop. Wenn er nicht im Studio Lannach als Creativ Direktor für grafische Anmutung sorgt, ist er Dozent am WIFI Graz für Film und Foto.

Daniel Müller (Audio Engineer Sae.)
Daniel Müller

Der Multiinstrumentalist verleiht seit 15 Jahren diversen Bands im Bereich Rock und Metal seinen ganz persönlichen Touch. Dieses Musikverständnis, gepaart mit einer fundierten Ausbildung am SAE-Institute sorgt für fetten Klang im Studio und auf der Bühne. – Egal ob bei Musik- oder Sprachproduktionen. Daniel Müller leitet unser Tonstudio Njoy Records in Kalsdorf.

Dolf Maurer
Dolf Maurer

Rundfunkerfahrung als Moderator und Programmgestalter und Prokurist bei verschiedensten Radiostationen (Radio Burgenland, Radio Steiermark, Radio MM2, Radio Servus, diverse a. Privatradios), Bühnenerfahrung als Moderator und Musiker, tätig in den Bereichen Werbung/Marketing, Ton/Aufnahmestudio. Autor des Buches Tontechnik (Franzis Verlag) Lektor der Universität Graz

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü